Unser Konzept

Wir bringen die Unverpackt-Idee in den Supermarkt! Dafür haben wir ein Regal mit ausgewählten Trockenprodukten konzipiert, mit dem man einfach und flexibel in jedem Supermarkt plastikrei einkaufen kann. Schon mal was von PLA mesh gehört? Eine biologisch abbaubare Alternative zur Plastiktüte und super praktisch. Daraus bestehen unsere dazugehörigen, transparenten Beutel, die mit am Regal platziert sind und in die man die Trockenware füllen kann.

So möchten wir der Lebensmittelbranche helfen, beim nachhaltigen Trend mit aufzusteigen! Unser System ist anpassbar an jeden Supermarkt und bietet eine einfache Lösung für alle, den Plastikmüll auf der Welt zu reduzieren.

Wir wollen Weltverbesserer vereinen, Umdenken anregen und neuen Ideen eine Plattform bieten. Wir präsentieren euch täglich auf Instagram die neusten Updates zu Bioprodukten, plastikfreien Alternativen, Nachhaltigkeit und Co. Schau doch mal rein!Damit bieten wir auch unseren Partner Supermärkten eine Plattform, auf der sie sich grün positionieren können. Zusätzlich veranstalten wir Events, wie den Kleidertausch an der Ruhr Universität Bochum. Komm vorbei, vielleicht findest du ja neben deinem neuen Lieblingsteil auch neue Gesprächspartner, die deine Ansichten teilen.

Neben dem Angebot bestehend aus Regal, Produkten und Beuteln sieht unser Konzept eine umfangreiche Marketing-Kampagne vor. Als junges und dynamisches Start-Up verstehen wir die Macht der digitalen Welt zu nutzen und werden das ganze Konzept digital vermarkten um ein breites Publikum zu erreichen. Doch wir schätzen auch den persönlichen Umgang mit Kunden in der „realen“ Welt. Daher werden wir in der Startphase vor Ort am Regal sein, damit wir potentielle Kunden, welche vorher noch nicht unverpackt einkaufen gewesen waren, persönlich beraten und Hilfestellungen geben können.

Mit diesem Konzept sehen wir eine große Möglichkeit Verpackungsmüll einsparen zu können. Dabei sehen wir uns nicht als Konkurrenz zu bereits bestehenden Unverpacktläden, denn den Charme eines Unverpacktladens kann man nicht kopieren. Aber wir wollen unseren Beitrag leisten, diesen Lifestyle möglichst weit zu verbreiten.

Kontaktiere uns
close slider